UHG des Ausbildungszentrums MUNSTER geht gestärkt in das neue Geschäftsjahr

Die UHG Munster Kaserne Panzertruppenschule e.V. ist seit bald 40 Jahren eine konstante Größe im Standort. Sie ist nun zu ihrer Mitgliederversammlung zusammenkommen und hat auf ein gutes Jahr zurückgeblickt und einen Ausblick auf das neue Jahr 2020 gegeben.

Unter den Gästen war der Kommandeur des Ausbildungszentrums Munster, Brigadegeneral Ullrich Spannuth. Er sagte, die Lage ändere sich zurzeit dynamisch. Er gehe davon aus, dass dies die letzte Veranstaltung in diesem Rahmen gewesen sei. Nach seinen Worten seien neben Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) auch bereits mehrere hochrangige Militärs in Quarantäne gesetzt worden. Er lobte, dass die UHG (Unteroffizierheimgesellschaft) stetig so aktiv sei. „Gäste beneiden uns um die vorbildliche Einrichtung“, sagte er. Die UHG sei „eine gute Sache“, sie diene auch zum Austausch mit ehemaligen Kameraden.

Brigadegeneral Ullrich Spannuth, Kommandeur des Ausbildungszentrums Munster, spricht ein Grußwort.

Durch die Veranstaltung führte vertretungsweise der 2. Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel Michael Schwien. Er stellte die vorbereiteten Satzungsänderungen vor, die von der überwiegenden Mehrheit der Versammlung auch so beschlossen wurden. So bedarf es in der Zukunft nur noch der Anwesenheit von 25 ordentlichen Mitgliedern, um die Beschlussfähigkeit zu erreichen. Bislang war dazu eine Anwesenheit von einem Drittel der ordentlichen Mitglieder erforderlich gewesen.

Oberstabsfeldwebel Michael Schwien leitet die Versammlung.

Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand: Stabsfeldwebel Carsten Rüdinger wurde zum Schatzmeister und Hauptfeldwebel Bastian Ebeling zum Schriftführer. Ferner wählten die Anwesenden Oberfeldwebel Anett Groß zur stellvertretenden Schatzmeisterin und Hauptfeldwebel Christopher Lang zum stellvertretenden Schriftführer sowie Hauptfeldwebel Janna Wilcken und Regierungshauptsekretär Matthias Blazek zu Beisitzern. /mbl, Fotos (3): Robert Nitzsche

Der neue Vorstand (von links): StFw André Schwitzer, TRHS Thorsten Werlich, Eventmanagerin Marcela Ick, Fw Eva-Marleen Schütte, 
HptFw Andreas Schepp, StFw Carsten Rüdinger, HptFw Bastian Ebeling, HptFw Christopher Lang, OFw Anett Groß,
OStFw Michael Schwien und RHS Matthias Blazek. Es fehlt der Vorsitzende StFw Andreas Hoffmann.